Im Mai 2018 • München

DER BOGENHAUSENER STANDORT LUCILE-GRAHN-STRASSE ERSTRAHLT NACH UMBAU IN NEUEM GLANZ

München, 02. Mai 2018

Auch der Bogenhausener Standort in der Lucile-Grahn-Str. 36a erstrahlt seit April in neuem Glanz. Die Praxis im charakteristischen Altbau unweit des  Prinzregentenplatzes verbindet Hightech-Diagnostik mit moderner Eleganz zu einem stimmigen Gesamtkonzept für die Patienten.

Standortleiter Dr. med. Johannes Stiess erklärt: „DIE RADIOLOGIE steht für ein umfassendes Versorgungskonzept, das höchste individuelle Befundungs- und Beratungskompetenz mit menschlicher Nähe und Fürsorge vereint. Fachliche Kompetenz und modernste Technik sind für uns die Voraussetzung für exzellente medizinische Versorgung und ermöglichen uns, mit maßgeschneiderter Diagnostik individuell auf medizinische Fragestellungen einzugehen. Aber auch das persönliche Wohlergehen unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Mit warmen Farben und angenehmen Materialien haben wir deshalb nun auch ein stilvolles Ambiente  geschaffen, das zusätzlich für eine entspannende Atmosphäre beim Praxisbesuch sorgt.“ Gemeinsam mit der Innenarchitektin Beate Mühling wurden bereits die Standorte München Zentrum und der im Oktober eröffnete Standort in Starnberg / Percha optisch an das Praxiskonzept angepasst.

Das spezielle 3 Tesla-Hochfeld-MRT am Standort Lucile-Grahn-Straße ermöglicht besonders detaillierte, noch höher aufgelöste Schnittbildaufnahmen. 
„Mit dieser 3-Tesla-Technik führen wir hier spezielle MRT-Untersuchungen für Fragestellungen in der Onkologie, Neurologie, Prostatadiagnostik, Brustdiagnostik und zur Befundung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates durch. Insbesondere auch für die Prostatadiagnostik mittels MRT, deren Überlegenheit und Vorteile vor Kurzem in einer Studie eindrucksvoll bestätigt  werden konnten, liefert diese Technik die besten Voraussetzungen für eine exakte Diagnose und auch die Basis für innovative, computergestützte Fusions-Biopsien”, ergänzt der Spezialist für Prostata- und Mamma-Diagnostik Dr. med. Johannes Stiess.

Um auch zeitlich optimal auf die Wünsche der Patienten eingehen zu können, bietet auch der Standort Lucile-Grahn-Straße erweiterte Öffnungszeiten von Mo–Fr 8.00–18.00 Uhr und samstags von 8.00—15.30 Uhr.