Im Januar 2018 • München

DIE RADIOLOGIE ERHÄLT ERNEUT DIE ZERTIFIZIERUNGEN FÜR IHR QUALITÄTSMANAGEMENT

München, 29. Januar 2018

Auch hinter den Kulissen erfüllt DIE RADIOLOGIE höchste Ansprüche.

Das erfahrene Team aus Ärzten und Mitarbeitern gibt hierfür jeden Tag sein Bestes. Bereits seit vielen Jahren trägt DIE RADIOLOGIE das Zertifikat des Tumorzentrums München (TZM) und ist Partner im Verbund radiologischer und nuklearmedizinischer Zentren (VRNZ). 
Im Herbst 2017 hat DIE RADIOLOGIE erneut die TÜV-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement erhalten.  
So konnten seit 2010 die Wartezeiten deutlich verkürzt werden, die telefonische Erreichbarkeit für die Patienten deutlich verbessert, aber auch die Qualität der Arbeit stetig weiter gesteigert werden. 
Die eigens hierfür ausgebildeten Qualitätsmanager*-innen kümmern sich gemeinsam mit dem qualitätsverantwortlichen Arzt Dr. med. Philipp Remplik um die ständige Optimierung der Leistungen und Prozessabläufe.

Dr. Remplik erklärt: „Das Wohl unserer Patienten liegt uns ebenso sehr am Herzen wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren ärztlichen Kollegen in Klinik und Praxis. Hier setzen wir mit unserem Qualitätsmanagement-System hohe Standards. Aber auch die Bündelung unseres Wissens in vernetzte, fachliche Kompetenzzentren und unser Konzept der „individuellen Diagnostik“ sorgen dafür, dass der medizinische Fortschritt schon heute direkt bei unseren Patienten ankommt.“