Im Juli 2018 • Starnberg

DIE RADIOLOGIE Starnberg wurde im Juli um einen neuen Computertomographen (CT) erweitert

Prof. Dr. Notohamiprodjo im Patientengespräch

Starnberg, 25. Juli 2018 
Pünktlich zum einjährigen Bestehen unseres Standorts Starnberg/ Percha freuen wir uns, die Praxisräumlichkeiten um einen modernen Computertomographen erweitern zu können. 
Der neue Mehrzeilen-Computertomograph aus dem Hause Canon erfüllt die besten Voraussetzungen für detaillierte internistisch-onkologische, neurologische und orthopädische Bildgebung sowie kardiologische Koronarkalkmessungen. Selbstverständlich verfügt das CT über integrierte moderne dosissparende Technologien, um die Strahlenexposition für Patienten möglichst gering zu halten.

Das CT ergänzt damit das bereits installierte 3 Tesla-Hochfeld-MRT, mit dem Schnittbildaufnahmen für Fragestellungen in der Onkologie, Neurologie, Prostatadiagnostik, Brustdiagnostik, zur Befundung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, aber auch zur individuellen Vorsorge erstellt werden.

Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo und Prof. Dr. med. Bernhard Mayr können seit der Eröffnung des Praxisstandortes im vergangenen Sommer eine erste positive Zwischenbilanz ziehen: „Auch im Starnberger Raum stößt das Konzept der „individuellen Diagnostik“ bei Patienten, aber auch bei den ärztlichen Kollegen auf großen Zuspruch. Durch die Installation des modernen Computertomographen können wir nun ein umfangreiches diagnostisches Portfolio anbieten, um die noch umfassendere wohnortnahe Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten.“