Im Mai 2019 • München

Dr. med. Andreas Pomschar erweitert die klinische Expertise in der Mamma-Diagnostik

München, 15. Mai 2019

Herr Dr. med. Andreas Pomschar bereichert seit dem 1. Mai 2019 das Team von DIE RADIOLOGIE. Dr. Andreas Pomschar ist ein erfahrener Radiologe mit Spezialisierung auf dem Gebiet der Mamma-Diagnostik. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung in der CT-gestützten Diagnostik von onkologischen Erkrankungen sowie in der Notfalldiagnostik. 
Als echtes „Münchner Kindl“ mit Geburt am Klinikum rechts der Isar, Schulzeit im Münchner Osten und Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München folgte auch seine klinische Aus- und Weiterbildung zum Facharzt für Radiologe zwischen 2011 und 2017 an der Radiologie der LMU München. 
Dort leitete er Forschungsarbeiten aus den Bereichen Neuroradiologie und HNO-Bildgebung. 

Im Rahmen seiner Ausbildung erlangte er breite Erfahrungen auf dem Gesamtgebiet der Radiologie, mit Schwerpunkten im Bereich der CT-gestützten onkologischen Diagnostik sowie der Notfallradiologie, welche er zuletzt stellvertretend leitete. Während seiner Weiterbildung entdeckte er seine Begeisterung für den Bereich der Mamma- Diagnostik, auf welchen er sich anschließend spezialisierte. 
Er freut sich daher besonders, das Team von DIE RADIOLOGIE in diesem Bereich zukünftig zu unterstützen.

Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo begrüßt den Neuzugang sehr: „Mit Dr. Andreas Pomschar konnten wir einen weiteren hochqualifizierten Radiologen von der Universität gewinnen. Insbesondere auch seine klinische Expertise in der Mamma-Diagnostik und der onkologischen Bildgebung sind für uns besonders wertvoll.“ 

Herr Dr. Pomschar wird überwiegend im Bereich der Mamma-Diagnostik an unseren Hauptstandorten Prinzregentenplatz und Münchner Freiheit tätig sein.