März 2021 • München Zentrum

Neues MRT an unseren Standort München Zentrum

Nach vielen Jahren verlässlichem Dienst wurde das 1,5 Tesla Avanto der Firma Siemens erneuert und durch ein 1,5 Tesla Avanto FIT ersetzt. 

Das Besondere an dieser Geräteerneuerung ist, dass der 1,5 Tesla Magnet des ursprünglichen Gerätes als Kern des MRTs erhalten bleibt, die weiteren Komponenten und die Geräte-Software jedoch vollkommen erneuert und auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Dank des neuen MRT-Gerätes ist es möglich Untersuchungen mit noch besserer Qualität in kürzerer Zeit zu erstellen - auch der Komfort des Patienten während der Untersuchung hat sich verbessert, da das Gerät während der Untersuchung deutlich leiser ist als zuvor.

DIE RADIOLOGIE investitiert in die Zukunft. Die Installation des Avanto FIT an unserem Standort München Zentrum ist nach der Neuinstallation am Arabellapark und Modernisierung an unserem Standort Münchner Freiheit die dritte Anschaffung eines hochmodernen MRTs in den letzten 9 Monaten.