PD Dr. med. Harald Kramer verstärkt das Team von DIE RADIOLOGIE

Wir freuen uns über eine weitere Verstärkung unseres Ärzteteams:
Ab 1. Oktober ist PD Dr. med. Harald Kramer als Facharzt für Radiologie für unseren Praxisverbund tätig.

Sein Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. Kramer an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU). Nach seiner Vollapprobation 2004 entschied sich Dr. Harald Kramer für eine klinische Tätigkeit am Klinikum der Universität München. Mit Ausnahme von zwei Forschungsaufenthalten in den USA – 2009 am Scott & White Memorial Hospital in Texas und 2012/2013 als Associate Professor am Department of Radiology der University of Wisconsin – arbeitete Dr. Kramer bis 2018 am Klinikum Großhadern. Seit 2014 war er dort Oberarzt und Leiter des Funktionsbereichs Magnetresonanztomographie sowie des Bereichs Herzmedizin an der Klinik und Poliklinik für Radiologie. Er ist außerdem Dozent und Organisationsverantwortlicher zahlreicher nationaler und internationaler Veranstaltungen, unter anderem der renommierten radiologischen Kongresse in Garmisch-Partenkirchen und der International Society of Magnetic Resonance Tomography in Medicine (ISMRM). Seit 2018 war Dr. Harald Kramer in einer radiologischen Praxis tätig.

 

Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo freut sich über den Wechsel von Dr. Kramer in den Praxisverbund DIE RADIOLOGIE: „Ich freue mich einen ehemaligen Weggefährten in unserem Praxisverbund begrüßen zu dürfen. PD Dr. Harald Kramer ist ein erfahrener und international renommierter Spezialist für die MRT-Bildgebung. Wir stärken mit ihm vor allem unseren Kompetenzbereich kardiovaskuläre und onkologische Bildgebung.“ Im Team von DIE RADIOLOGIE wird Dr. Harald Kramer am Standort Isarklinikum aber auch an anderen Standorten tätig sein.