November 2020

Prof. Notohamiprodjo erhält Wachsmann-Innovationspreis

Für die Initiierung und Mitentwicklung der digitalen e-Initiierunglattform "UniRad" der Deutschen Röntgengesellschaft wurde Prof. Mike Notohamiprodjo im November mit dem renommierten Wachsman-Innovationspreis geehrt. 

Die interaktive, webbasierte Lernplattform wurde speziell für Studenten und Assistenzärzte in der Radiologie entwickelt. Die Idee hatte einen durchschlagenden Erfolg und wird bisher bereits an 20 Universitäten in Deutschland und der Schweiz eingesetzt. 

Fallbasierte Lehrmodule ermöglichen es angehenden Ärzten und Radiologen neues Wissen zu erwerben, es praxisnah anzuwenden und zu erweitern. Von Neuroradiologie über Muskuloskelettale Radiologie bis hin zur Interventionellen Radiologie decken die fallbasierten Kurse das gesamte Themenspektrum der radiologischen Ausbildung ab.