Im Juli 2017 • Starnberg

Prof. Dr. Mike Notohamiprodjo verstärkt das Team von DIE RADIOLOGIE

Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo

Herr Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo verstärkt ab 1. Juli 2017 das Team von DIE RADIOLOGIE.

Dr. med. Philipp Remplik erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Prof. Dr. Notohamiprodjo einen weiteren hochkarätigen Experten für DIE RADIOLOGIE gewinnen konnten. Er ist ein ausgewiesener und erfahrener klinischer Radiologe, mit allumfassender Ausbildung und zusätzlichen Spezialisierungen auf dem Gebiet der Muskuloskelettalen, Urogenitalen und Onkologischen Bildgebung. In den jeweiligen Arbeits- gruppen der DRG ist er z.T. als Vorstandsmitglied aktiv tätig und Ausbilder für die „Zusatzqualifikation Muskuloskelettale Radiologie“ der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie. Des Weiteren ist er einer der wenigen Spezialisten für die Bildgebung der Lymphgefäße, v.a. beim Lymphödem der unteren Extremität.“

Als renommierter Wissenschaftler mit Schwerpunkt in der muskuloskelettalen und urogenitalen/ abdominellen Bildgebung koordinierte Herr Prof. Notohamiprodjo MRT-Forschung mit Fokus auf die Entwicklung neuer Techniken und verbesserten Patientenkomfort. Er verbleibt außerdem Principial Investigator bei mehreren DFG-geförderten Projekten und einer großen multizentrischen Studie zur Evaluierung der Rolle der MRT bei der aktiven Überwachung des Prostatakarzinoms.

Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo war bis zuletzt als Leitender Oberarzt an der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Tübingen tätig. Als Bereichsleiter der MRT verantwortete er v.a. die orthopädische und urologische Bildgebung. Seine Ausbildung zum Facharzt für Radiologie absolvierte er am Universitätsklinikum der LMU München und war dort bis 2014 als Oberarzt tätig.

Herr Prof. Dr. med. Mike Notohamiprodjo wird gemeinsam mit Prof. Dr. med. Bernhard Mayr den neuen Standort in Starnberg/Percha leiten, aber auch an anderen Standorten unseres Praxisnetzwerks tätig sein. 

Team Starnberg

Prof. Dr. med. Bernhard Mayr